Dienstag, 14. März 2017

Herzlich willkommen auf der Seite der Stadtrangliste Magdeburg.

Aktuelle Informationen zur Ehrungsveranstaltung findet ihr bei den Ergebnissen



Unter diesem Dach haben sich die großen acht Laufveranstalter aus der Landeshauptstadt Magdeburg zusammengetan, um den teilnehmenden Läufern eine Jahresgesamtwertung zu bieten.
Unter der Leitung der Initiatoren Joachim Engelhardt (HSV Medizin) und Ralf Zander (Sudenburg-Lauf) hat diese ehrenamtlich arbeitende Gemeinschaft den traditionellen breitensportlichen Leistungsvergleich Stadtrangliste Magdeburg (SRL MD) mit finanzieller Unterstützung der Volksstimme Magdeburg sowie Intersport Hübner mit großem Erfolg wiederbelebt, organisiert und weiterentwickelt. Die Ergebnisse der ersten Jahre zeigen: Die Popularität des Laufsports und das Bewusstsein, sich mit Laufen gesund zu halten, ist unter den Breitensportlern in Magdeburg weit verbreitet.

Wettkampftermine 2017

Datum
Veranstaltung
Sonntag, 30.04.2017
Sonntag, 14.05.2017
15. Elbe-Brücken-Lauf
Samstag, 19.08.2017
Freitag, 01.09.2017
Freitag, 08.09.2017
Samstag, 16.09.2017
Sonntag, 22.10.2017
Sonnabend, 31.12.2017

Wertungsmodus

Stadtrangliste Magdeburg (SRL MD) Wertung

In der SRL Magdeburg stehen insgesamt acht Laufveranstaltungen in der Landeshauptstadt 
zur Auswahl. Alle SRL-Läufe sind für jedermann offen.

In der SRL MD werden alle Starter/-innen gewertet – siehe „DLV-Altersklassen“ –, wenn sie 
in Magdeburg wohnen bzw. einem Verein angehören, der seinen Sitz in Magdeburg hat. 

Es gibt sowohl Hauptwertungsstrecken (HW-Strecken) mit Punktwertung 40 – 36 – 33 – 31 – 
30 ... und auf dem 34. Platz in der Altersklasse noch 1 Punkt, als auch Nebenwertungsstrecken (NW-Strecke) mit Punktwertung 20 – 16 – 13 – 11 – 10 ... und auf dem 14. Platz in der Altersklasse noch 1 Punkt geben. In die Wertung als „SRL-Läufer“ kommen Läufer/-innen in den ausgeschriebenen Altersklassen, die an mindestens vier Stadtranglistenläufen (HW- oder NW-Strecken) erfolgreich teilgenommen haben. Die fünf besten Punkteergebnisse gelangen in die Wertung. Auf Strecken, die für die Läufer/-innen nicht als HW- oder NW-Strecke ausgewiesen sind, können keine Wertungspunkte erlaufen werden.

Innerhalb der ausgeschriebenen Altersklassen werden alle in die Wertung gekommenen „Stadtranglistenläufer“ mit Urkunden und Medaillen geehrt. Ort und Zeitpunkt der „Ehrungsveranstaltung SRL“ wird im Februar des Folgejahres bekannt gegeben. Auf der Internetadresse www.stadtrangliste-magdeburg.de  können auch die Ergebnisprotokolle der 
acht SRL-Läufe und laufend die aktuelle SRL-Punktwertung eingesehen werden.

Sonderwertung 8er-Pack-Pokal

Eine zusätzliche Pokal-Sonderehrung wird wieder für die Läufer/-innen ausgeschrieben, die bei allen acht Stadtranglistenläufen eine für seine Altersklasse ausgeschriebene Strecke mit mindestens einem Kilometer gelaufen sind, unabhängig davon, ob die Strecke als HW- oder NW-Strecke ausgewiesen ist.

Beachten Sie bitte die Ausschreibungen dieser Laufveranstaltungen mit ihren Haupt- (HW) und Nebenwertungsstrecken (NW) für die einzelnen Altersklassen auf den nachfolgenden Seiten! Bitte bei der Anmeldung zum Lauf unbedingt den Verein oder Wohnort mit angeben. 

Ansonsten keine SRL-MD Wertung!

Für den ausreichenden Versicherungsschutz und für die sportliche Vorbereitung – einschließlich sportärztlicher Untersuchung – trägt jeder Teilnehmer selbst die Verantwortung. Haftung der Veranstalter ist ausgeschlossen.

Kommentare:

  1. Hallo Sebastian,

    ich finde beim Magdeburg Marathon nirgends einen Hinweis darauf, welche Strecken Haupt- (HW) und Nebenwertungsstrecken (NW) sind. Sind damit alle Strecken Hauptwertungsstrecken, für die man sich in seiner entsprechenden Altersklasse anmelden kann? Vielen Dank schonmal und viele Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Autumn_Wind,

    Deine Frage kann ich leider zur Zeit noch nicht beantworten. Ich habe sie aber an Ralf Zander weitergeleitet! Da es bis zum Magdeburger Marathon noch ein paar Tage sind, hoffe ich, dass ich noch ein wenig Zeit habe, deine Frage zu beantworten.

    Viele Grüße und viele schöne Laufmomente

    Sebastian

    AntwortenLöschen